Wissenswertes über Haus und Ort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Dörfchen Riedenburg liegt im Hunsrück und ist ca. 7 km vom Luftkurort Morbach entfernt. Riedenburg wurde 1396 im Zusammenhang mit der Hunolsteiner Güterteilung erstmalig genannt. Seit Mitte des 19. Jh. sind Riedenburg und der Nachbarort Morscheid eine Gemeinde. Zusammen mit Hoxel und Wolzburg bilden die vier Orte den sogenannten Balkan.
 

Das „Haus Talblick“ wurde direkt im Ortskern von Riedenburg erbaut. Dieses traditionsreiche Haus ist seit langem schon in Familienbesitz und wurde auch früher schon als Gasthaus mit Fremdenzimmern betrieben. 1994 übernahmen wir den ehemaligen Gasthof. Seitdem wurde eifrig umgebaut, renoviert und restauriert. Heute beherbergt das „Haus Talblick“ u. a. die Familie Klein und drei liebevoll eingerichtete Ferienwohnungen.